Über mich

Hallo! Schön, dass du auf meine Homepage gefunden hast. Mein Name ist Katharina und seit März 2018 bin ich Mama von Zwillingen.

Ich bin eigentlich schon umgeben von kreativen Frauen aufgewachsen und ich konnte mir vor allem viel in Sachen Handarbeiten abgucken. Erste Näherfahrungen habe ich schon als kleines Mädchen an der Nähmaschine meiner Mama gesammelt – unzählige Täschchen sind aus Stoffresten entstanden, um gerade Nähte zu üben. Diese Nähmaschine hat mich viele Jahre lang begleitet, bis ich mir mit Mitte Zwanzig meine eigene Maschine gekauft habe. Irgendwann mit Anfang Dreißig begann eine Schaffenspause, warum, weiß ich eigentlich selber nicht mehr. Und meine Nähmaschine fristete einige Jahre einen Dornröschenschlaf. Ich habe in dieser Zeit Scrapbooking für mich entdeckt, war auch trotzdem kreativ nur mit anderen Materialien. 

Im Jahr 2016 habe ich dann plötzlich wieder Lust bekommen zu nähen. Und habe das erste Mal eBooks kennen gelernt. Dadurch hat sich für mich eine ganz neue Welt eröffnet. Die einschlägigen Zeitschriften haben mich einfach nicht mehr gereizt. Seit dem ist dann auch eine Overlock eingezogen, auf der ich dann auch die komplette Erstausstattung für meine Zwillinge genäht habe. Ich möchte diese Maschine nicht mehr in meinem Fuhrpark missen. 

Ich würde mich freuen, wenn ich dich ein bisschen auf meinem Weg zwischen Zwillingsalltag und Kreativchaos mitnehmen darf.